Sektion | Musik Landhausplatz 1, A-3100 St. Pölten | telefon +43(0)2742-9005 DW 16205 | e-mail sclh-musik(at)noel.gv.at
Logo USC Landhaus

UNION SC LANDHAUS

 
 
|Motorsport
|Musik
|Schifahren
|Sportschützen
|Squash/Badminton
|Tennis/Tischtennis
|Wassersport
 
|Mitgliedschaft

 
Sektion Musik
|Allgemeines


 

Musiktipps

Hier möchte ich Euch gerne an musikalischen Entdeckungen der unterschiedlichsten Musikrichtungen teilhaben lassen, die ich persönlich für interessant und hörenswert halte.
Die Tipps hinterlege ich mit Links auf die entsprechenden "Amazon Musik-Downloads", da man sich da auch Hörproben anhören kann.

Ich werde versuchen, immer wieder neue Tipps hinzuzufügen oder auch bisweilen auszutauschen.
Über Anregungen und Rückmeldungen der musikalischen Leserschaft dieser Seiten würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
E-Mail oder Anruf genügt: -> Sektion Musik

1) Thomas Quasthoff - Tell it like it is

Es überzeugen die überwiegend recht chilligen, mitunter aber auch fetzigen Lieder des Albums, die Quasthoffs Stimme auch mal fernab des reinen Wohlklangs in jazzig-schmutzige Klangfarben präsentieren, vor allem durch eine ungebremste Musizierfreude, die einen unweigerlich begeistert.

2) David Qualey - Only Guitar Parables

David Qualey ist ein Künstler - im besten Sinne des Wortes. Seine Musik lebt, erzählt, atmet. Es sind alles Gedichte, denen man die Sensibilität ihres Schöpfers anmerkt. Die Stücke dieser CD geben Zeugnis genau davon. Da findet sich alles, was die Konzergitarre an Emotionen zu bieten an: Besinnliches, Trauriges, Fröhliches und Stürmisches.

3) Barbara Dennerlein - My Moments

Sie spielt Orgel wie keine andere. Ihre Musikstücke sind anspruchsvoll und doch leicht verträgliche Kost. Was die alles aus ihrer präparierten Hammond herausholt ist einfach genial. Und auch an der Pfeifenorgel ist Sie unschlagbar.

© 2008MH | letzte Änderung am 06.11.2017