Sektion Motorsport | Landhausplatz 1, A-3100 St. Pölten | telefon +43(0)2742-9005 DW 16087 | mobil +43(0)676-7700305| e-mail sclh-motorsport(at)noel.gv.at
Logo USC Landhaus



MOTORSPORT 

mit Herz im Sattel, mit Hirn am Gas 

 
 
|Motorsport
|Musik
|Schifahren
|Sportschützen
|Squash/Badminton
|Tennis/Tischtennis
|Wassersport
 
|Mitgliedschaft

 
Mitglieder
 
|Accessoires
|Grußkarten
 
Nachrufe
 
|Franz Liebisch
|Viktor Spitzer

Viktor Spitzer
geb. 24.06.1962 verst. 06.04.2017

Wir trauern um unseren lieben Freund, unseren geschätzten Kameraden, Kollegen und um ein langjähriges Mitglied,

Herrn Direktor Viktor Spitzer
Direktor des NÖ Landespensionistenheims Tulln an der Donau

der vollkommen unerwartet an den Folgen eines von ihm nicht verschuldeten Verkehrsunfalls am Donnerstag, dem 6. April 2017, im Alter von 54 Jahren, aus dem Leben und aus unserer Mitte gerissen wurde.

Unsere Anteilnahme gilt in diesen schwierigen Stunden besonders seinen Angehörigen und seiner Familie.

Wir alle haben einen außergewöhnlichen Menschen verloren, den wir genau so in unserer Erinnerung halten werden.

Wir danken im Namen der Familie und aller Angehörigen für die große Anteilnahme!

NACHRUF

Wir kannten Viktor als auffallend lebensfrohen und positiven Menschen. Nicht zuletzt, galt er auch in der Ausübung unseres gemeinsamen Hobbys als äußerst besonnener und erfahrener Biker. Doch das war noch lange nicht alles.
Er war für viele unter uns ein Fels in der Brandung des Alltags. Wenn es Grund zur Freude gab, hat er sich mitgefreut. Wenn man Kummer hatte, erhielt man bei ihm Trost und die Kraft den Weg heraus zu finden. Schlichtweg ein Mensch, den man am liebsten zu den eigenen, besten Freunden zählen will.
Diese herausragende, soziale Stärke machte schließlich auch seinen Beruf, zu seiner Berufung.
Wir sind einfach nur fassungslos!

Ruhe in Frieden, lieber Freund!

Nicht zuletzt wollen wir hier auf folgende Worte aus der Abschiedsrede im Rahmen der Urnenfeier erinnern und aufmerksam machen. Lasst uns alle von ganzem Herzen versuchen, in seinem Gedenken nach diesen Worten zu handeln.

"Du selbst gibst niemandem hier auf Erden die Schuld daran,
der Zeitpunkt war bestimmt, der Ort rein zufällig."

Viktor Spitzer  Viktor Spitzer  Viktor Spitzer  Viktor Spitzer

© 2008MH | letzte Änderung am 04.05.2017